4. Sternfahrt für nachhaltige Mobilität im Fünfseenland

Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2014, 2013 und 2012 veranstaltet der Verein Energiewende Landkreis Starnberg e.V. am Samstag, den 18. April 2015 die

4. Sternfahrt für nachhaltige Mobilität im Fünfseenland!

Diese nun schon traditionelle Veranstaltung zur Energie- und Mobilitätswende mit jährlich wechselnden Zielorten findet heuer im Rahmen des Elektro-Mobilitätstages in Herrsching statt.

Von 9.00-13:00 Uhr findet dort die Auftaktveranstaltung der Initiative E-STArt des Landkreises Starnberg zur Elektromobilität statt. Gastgeber für diese große Veranstaltung ist die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG.

Die Teilnehmer der 4. Sternfahrt für nachhaltige Mobilität sind rund um das Gebäude der VR Bank am Bahnhofsplatz willkommen. Ab 9:00 Uhr können dort zahlreiche Elektrofahrzeuge bestaunt werden. Es gibt Information, Austausch untereinander und auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit einem nachhaltigen Fortbewegungsmittel wie Elektro-Auto, Elektro-Roller, Pedelec, Fahrrad oder einfach zu Fuß nach Herrsching zu kommen – auch die Anfahrt mit dem MVV ist nachhaltig. Die Begrüßung der Sternfahrer erfolgt gegen 11 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier!

Eintrag kommentieren