Aus alt mach neu – tolle Recyclingideen für alte Textilien

Selbst wenn ein altes T-Shirt oder Sweat einmal ausgedient hat: Es gib noch lange keinen Grund, es einfach wegzuwerfen! Vintage ist angesagt: für neue Mode und Homestyle. Egal ob Kissenhülle, Korb oder Kuschelkissen – auch nach dem Tragen gibt es noch vielseitige Anwendungsmöglichkeiten für Textilien. Die schönsten und kreativsten Ideen haben Mitarbeiter des Online-Portals ‚shirt-gestalten.com‘ jetzt in einer Sammlung mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen für stylische Loops, Dekokissen, Stirnbänder und  Einkaufstaschen zusammengestellt.  Diese können ab sofort kostenfrei und ohne Anmeldung als E-Books heruntergeladen werden.

Die Anleitungen sind für mode- und zugleich verantwortungsbewusste junge Menschen und Junggebliebene ebenso gedacht wie für  Jugendbetreuer, Eltern oder Lehrer. So kann beim Herstellen modischer Accessoires zusätzlich das Thema Recycling und sparsamer Umgang mit Ressourcen aufgegriffen werden – der eigenen Phantasie sind bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt und so dürften Kreativität und jede Menge Spaß garantiert sein. Vielleicht kommen ja auch noch einige neue Ideen dazu?

Zu den kostenlosen E-Books von shirt-gestalten.com

 

Quelle: shirt-gestalten.com
Bild:
Maria Neumeister/blog.naehmarie.de / shirt-gestalten.com

Tags: , , ,

Eintrag kommentieren