BayWa r.e. erhält Auszeichnung für Energiewende-Engagement

Die BayWa r.e. renewable energy ist mit dem neuen TÜV-Zertifikat „Wegbereiter der Energiewende“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Pilotprojekts für die Entwicklung des neuen Siegels wurde das Unternehmen, gemeinsam mit seinen Tochtergesellschaften, auf die ökologische und nachhaltige Ausrichtung überprüft. Dabei wurden alle Geschäftsbereiche, unter anderem der Projektbereich, die technische und kaufmännische Betriebsführung, das technische Consulting und die Direktvermarktung, der Vertrieb von Ökostrom und Ökogas sowie innovative Eigenversorgungskonzepte getestet.

Zusammen mit zwei anderen Unternehmen, konnte die BayWa r.e. den TÜV SÜD von seinem Engagement für eine saubere Zukunft überzeugen. Ausschlaggebend war dabei vor allem die Verankerung der Ziele der Energiewende in den Unternehmenszielen und der Unternehmensplanung, der Anteil erneuerbarer Energien im Gesamtenergiemix, der Rohstoff- und Energieverbrauch, die Energieeffizienz sowie die flexiblen Energieversorgungssysteme.

„Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung uns sehen unseren konsequenten Ausbau an praxisfähigen Lösungen und Dienstleistungen rund  um den Einsatz Erneuerbaren Energien bestätigt“, so Matthias Taft, der Vorsitzende der Geschäftsführung von BayWa r.e..

 

Quelle:
IWR Pressedienst

Bilder:
Artikelbild: Martin Berg / www.pixelio.de
TÜV Siegel: TÜV SÜD

Tags: , , , , ,

Eintrag kommentieren