Dank Windsektor höherer Geschäftsklimaindex im Oktober

Wie das Internationale Wirtschaftsforum berichtet, stieg der Geschäftsklimaindex der Regenerativen Energiewirtschaft im Oktober dieses Jahres unerwartet deutlich an. Nachdem der Index im September noch bei 90,3 Punkten lag, wurde für Oktober ein Wert von 102,4 Punkten veröffentlicht. Dies sei, laut den Unternehmen, vor allem auf die bessere Geschäftslage zurückzuführen.

Der Geschäftsklimaindex wird monatlich vom Institut für Wirtschaftsforschung erstellt und soll die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland darstellen. 100 als Index-Wert, beruht dabei auf Erhebungsdaten für den 1. Januar 2005.

Die Prognose der kommenden Monate fällt für Unternehmen der Windenergie im Vergleich zum Vormonat wesentlich positiver aus.

Quelle: www.iwr.de

Tags: , ,

Eintrag kommentieren