e-CarTec Awards 2010: Preisträger stehen fest

Die sieben Gewinner aus 21 Nominierten zum eCarTec Award 2010 stehen fest

Der mit 52.500 Euro dotierte eCarTec Award wurde im Rahmen der Leitmesse für Elektromobilität eCarTec nun bereits zum zweiten Mal vergeben und erfreut sich wachsender Beliebtheit unter den Herstellern. Der Bayerische Staatspreis für Elektromobilität wird zur Auszeichnung zusätzlich mit 7.500 € Preisgeld pro Kategorie honoriert.

113 nationale und internationale Einreichungen belegen das große Interesse an dem zum zweiten Mal durchgeführten Wettbewerb. In der Jurysitzung am 24. September 2010 wählte die hochkarätig besetzte Jury die interessantesten Beiträge aus – je drei Teilnehmer wurden pro Kategorie nominiert. Die Besten aus den insgesamt sieben Kategorien wurden dann am 19. Oktober 2010 bekannt gegeben.

Kategorie: Elektroauto

  • Mitsubishi Motors Deutschland GmbH
  • Peugeot Deutschland GmbH

Kategorie: Motorrad

  • ID Bike GmbH

Kategorie: Nutzfahrzeuge

  • Goupil (Vertriebspartner: EDER GmbH Kommunalmaschinen)

Kategorie: Antriebstechnik

  • Infineon Technologies AG

Kategorie: Speichertechnologie / Systemintegration

  • Akasol Engineering GmbH

Kategorie: Energie, Infrastruktur, Anschlusstechnik

  • SEW-EURODRIVE GmbH

Sonderpreis: Nachhaltige Mobilitätskonzepte

  • DB Fuhrpark

Tags: , , , , , , , , , , ,

Eintrag kommentieren