Energiewendeverein auf Radio Lora

Der zweite Vorstand des Energiewendevereins Starnberg, Herr Walter Kellner, wurde auf dem Energietag in der Grundschule Neuried im März vom Radiosender LORA interviewt. Dabei wurde über die Fortschritte zugunsten der Energiewende, die Probleme im Hintergrund sowie von Informationsveranstaltungen des Vereins gesprochen. „Bei der Windkraft sehe ich an sich gute Chancen, weil der Plan, der entwickelt worden ist, für die Bevölkerung günstigere Randbedingungen schafft als ohne Plan.“, so Kellner zu den gesetzlichen Änderungen in der Windenergie. Außerdem erhielt der Radiozuhörer Informationen zur Energiegenossenschaft Fünfseenland eG.

 

Den kompletten Beitrag von Radio Lora München mit Herrn Kellner können Sie hier oder unter Genossenschaft anhören.

 

Verfasser: Energiewende Starnberg e. V., Daniela Köhler

Foto: Energiewendeverein Starnberg e. V.

Eintrag kommentieren