Klima-Aktionstag in Herrsching

Am 21. September, nur wenige Tage vor einem entscheidenden UN-Klimagipfel, möchten Avaaz-Mitglieder in aller Welt noch einmal ein deutliches Zeichen an die Politik senden: An dem eigens initiierten „Klima-Aktionstag“ strebt man hierfür nicht weniger an, als die „größte Klima-Mobilisierung aller Zeiten“.

Mit dabei ist selbstverständlich auch der Energiewendeverein Starnberg, der an diesem Tag, zusammen mit der Energiegenossenschaft Fünfseenland, den Besuchern sowohl die globale Bedrohung durch den Klimawandel als auch die lokale Situation aufzeigen möchte. Daneben soll aber auch über aktuelle und geplante Aktivitäten und Kampagnen informiert werden, mit denen dazu beigetragen werden soll, die vom Kreistag beschlossene Energiewende 2035 vor Ort zu realisieren.

Der Startschuss zum Klima-Aktionstag fällt um 10:00 Uhr im Energiewende-Zentrum Fünfseenland in Herrsching.

 

Quelle: AVAAZ.org
Bild:
Dieter Schütz / www.pixelio.de

Tags: , , ,

Eintrag kommentieren