Landkreis STA: Neuer Energiebericht liegt vor

 Wo stehen der Landkreis Starnberg und seine Kommunen auf ihrem Weg zur Energiewende?

Vergangenes Jahr wurde erstmalig ein Energiebericht für den Landkreis Starnberg und alle seine Gemeinden erstellt. Der Energiebericht ermöglicht einen Überblick, was seit dem Energiewende-Grundsatzbeschluss des Kreistages 2005 sowie der Erstellung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes Fünfseenland im erreicht worden ist, er führt gelungene Beispiele aus den Gemeinden auf, die als Anreiz zum Nachahmen dienen, er zeigt aber auch, wo es noch Handlungsbedarf und Verbesserungspotenziale gibt. Mit dem Energiebericht wurde eine Grundlage geschaffen, die Entwicklung der Energiewende im Landkreis anhand harter Fakten nachzuvollziehen.

Fortschreibung des Energieberichts: Aktuelle Zwischenbilanz zum Stand der Energiewende im Landkreis Starnberg und seinen Kommunen

Ziel des Energieberichts Landkreis Starnberg ist, jährlich eine Zwischenbilanz zu ziehen. Der nun vorliegende Energiebericht erlaubt erstmalig einen Vergleich zum Vorjahr. Neben einer Bestandsaufnahme für die wesentlichen energierelevanten Bereiche Strom, Wärme und Verkehr zeigt die Broschüre auch heuer entsprechende Entwicklungen, Trends und gelungene Beispiele auf – sowohl auf Landkreisebene als auch für jede unserer LandkreiskommunEnergiebericht-2015_Seite_01en.

Den Energiebericht 2015 finden Sie hier: Energiebericht Landkreis Starnberg 2015.

In gedruckter Form ist die Broschüre im Landratsamt Starnberg sowie in allen Rathäuseren im Landkreis erhältlich.

Quelle: Landratsamt Starnberg

Zusammenfassung: Energiewende Landkreis Starnberg e.V., Evelyn Villing

Tags: , , ,

Eintrag kommentieren