Neu auf Energiewende-sta.de: Energie aus Windkraft

Wir brauchen die Windenergie für unsere Energiewende im Landkreis Starnberg. Windkraft ist ein wichtiger Teil im künftigen Energiemix, der alle erneuerbaren Energien einbeziehen muss, die bei uns lokal und regional erzeugt werden können.  Die Stromerzeugung vor Ort im Landkreis ist eines unserer Ziele, sie macht uns unabhängiger von weit entfernten Stromerzeugern und reduziert den Bedarf an neuen Fernleitungen.

Deshalb gibt es ab sofort auf der Internetseite des Vereins Energiewende Landkreis Starnberg unter dem Menüpunkt Hintergrund eine neue Seite zum Thema Energie aus Windkraft.  Dort findet sich Wissenswertes zur Windkraft und interessantes Hintergrundmaterial, wie aktuelle Studien, Vorträge, Leitfäden, der Bayerische Windatlas und vieles mehr zum Download.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

One Response to “Neu auf Energiewende-sta.de: Energie aus Windkraft”

  1. Sehr geehrte Damen und Herren!
    Für eine Präsentation zur Windkraft in unserer Region benötigen wir, der NABU Waldbrunn, ein Foto mit einer Windkraftanlage im Wald. Durch die Google-Suche sind wir auf das Bild in diesem Artikel gestoßen.
    Daher nun unsere Fragen: Dürfen wir das Foto in einer Präsentation verwenden? Wir möchten damit Kommunalpolitiker und Bürger informieren und die Präsentation auf unserer Internetseite anbieten.
    Wir würden selbstverständlich einen entsprechenden Quellenhinweis incl. Link zu Ihrer Seite setzen.

    Viele Grüße
    Jürgen Hofherr

Eintrag kommentieren