PV-Vortrag in Starnberg

Das Landratsamt Starnberg lädt am Donnerstag, den 19. Juli um 19 Uhr zu einem Energiewende-Vortragsabend in den Sitzungssaal des Landratsamtes ein. Thema: „Aktuelles zur Photovoltaik – Lohnt sich Solarstrom noch?“

Endlich gibt es Klarheit über die zukünftigen Rahmenbedingungen der Photovoltaik. Nach monatelanger Unsicherheit hat sich der Vermittlungsausschuss über die weitere Förderung von Solarstrom im Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) geeinigt. Trotz einiger kleiner Verbesserungen bleibt es im Wesentlichen bei der drastischen Kürzung der Einspeisevergütung sowie der Mengenbeschränkungen beim Zubau neuer Anlagen.

Lohnen sich Photovoltaikanlagen trotzdem noch? Wie kann ich meinen Solarstrom möglichst selber verbrauchen und mich dadurch unabhängiger machen? Welche Speichertechniken gibt es schon auf dem Markt? Was gibt es Neues von der INTERSOLAR? Diese und viele weitere aktuelle Themen werden von dem Solarexperten Martin Leopoldseder aus Freising bei dem Vortragsabend erläutert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind im Landratsamt Starnberg unter der Telefonnummer 08151 148-442 erhältlich. Infos rund um das Thema Photovoltaik finden Sie zum Beispiel auch unter www.erneuerbare-energien.de.

Quelle: Landratsamt Starnberg

Bild: Agentur Erneuerbare Energien

Tags: , , ,

Eintrag kommentieren